Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Was sagt dein Gewissen? - "Du sollst der werden, der du bist." (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Eldur Verlag

(Peter Dobrovka)

Rubrik: Von Freunden

Der Eldur Verlag wurde 2003 als Kleinverlag für phantastische Literatur gegründet, seit 2004 sind unsere Bücher im Handel erhältlich. Den Schwerpunkt unseres Programms bilden die Genres Horror, Science-Fiction und Fantasy. Ein Nebenschwerpunkt sind Thriller. In Ausnahmefällen veröffentlichen wir auch sonstige Literatur.

Diese nüchterne Selbstauskunft auf der Internetseite des Verlags verrät leider nicht, was hinter ihm steckt. Denn hier handelt es sich um einen Kleinverlag, der sich mit seinen talentierten Autoren von Anfang an auf einem sehr hohen Niveau befindet und dieses nicht nur halten kann, sondern über die Jahre auch stetig zu verbessern weiß. Das Buch „Das Blaue Portal“ von Peter Lancester beispielsweise wurde als Debütroman 2005 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Und die Serie der Horror-Anthologie „Fleisch“ ist bei Amazon zu einem wahren Kassenknüller geworden. Ein echter Geheimtipp für Fans des Horrors und der Phantastik, wobei ja längst nicht mehr alle Autoren unbekannte Geheimtipps sind...

Oder um die Worte der Standardempfehlung des Literaturkritikers Denis Scheck aus seiner Sendung Druckfrisch zu benutzen: „Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue, und lesen Sie die Bücher des Eldur Verlags mit so wunderbaren Autoren wie Peter Lancester, Torsten Sträter und vielen weiteren von diesem Kaliber.“ Diese Empfehlung richtet sich natürlich auch an Denis Scheck, der sich in seiner Sendung schon mehr als einmal als Freund dieser Genres bekannt hat. :-)