Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Ich verwandle mich zu schnell: mein Heute widerlegt mein Gestern. Ich überspringe oft die Stufen, wenn ich steige, - das verzeiht mir keine Stufe. Bin ich oben, so finde ich mich immer allein. Niemand redet mit mir, der Frost der Einsamkeit macht mich zittern. Was will ich doch in der Höhe? (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Determinismus in David Lynchs Mulholland Drive

(Frank Wittchow)

Rubrik: Interpretationen

„Mulholland Drive“ von Kultregisseur David Lynch ist ein höchst anspruchsvoller und daher nur schwer verständlicher Spielfilm aus dem Jahr 2001 mit philosophischem Tiefgang.

Hier eine Interpretation des Films, mit der ich mich bestens anfreunden konnte, da mein Verständnis des Films in dieselbe Richtung ging, aber längst nicht die Qualität des Gedankenguts dieser Interpretation hier erreicht hatte. Das Schreiben einer eigenen Interpretation schien mir somit nicht mehr sinnvoll.