Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Und auch ihr, denen das Leben wilde Arbeit und Unruhe ist: seid ihr nicht sehr müde des Lebens? Seid ihr nicht sehr reif für die Predigt des Todes? Ihr Alle, denen die wilde Arbeit lieb ist und das Schnelle, Neue, Fremde, - ihr ertragt euch schlecht, euer Fleiss ist Flucht und Wille, sich selber zu vergessen. Wenn ihr mehr an das Leben glaubtet, würdert ihr weniger euch dem Augenblick hinwerfen. Aber ihr habt zum Warten nicht Inhalt genug in euch - und selbst zur Faulheit nicht! (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Letzte Änderung: 14.10.2016 um 12:34
Copyright © (2017):

Geist und Gehirn: Gehirnforschung

(Manfred Spitzer)

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, Direktor der psychiatrischen Uniklinik in Ulm, erklärt in der Sendereihe „Geist & Gehirn“, wie das Wunderwerk in unserem Kopf funktioniert.

Wie ich finde, eine interessante Sendereihe eines äußerst kompetent wirkenden Moderators, der trotz Hang zur Sachlichkeit und Nüchternheit keine Langweile aufkommen lässt. Sehr aufschlussreich sind auch die Präsentationen der empirischen Studien, bei denen er z.T. mitgewirkt hat. Seine anschaulichen Vergleiche machen das komplexe Themengebiet leicht versändlich für alle, die sich ein Basiswissen rundum das Gehirn aneignen wollen.