Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Wenn ich ein Messer wäre und mein Verstand die Klinge, die es zu schärfen gälte, würde ich viel schneller erkennen, dass mir das alleine nicht gelänge. Mir wäre dann direkt einsichtig, dass ich dazu einen Schleifstein bräuchte, der härter sein müsste als das Metall meiner Klinge. Diesen finde ich (zurück als Mensch) z.B. immer in geistreichen Büchern und vor allem in Gesprächen mit Menschen, die in gewissen Hinsichten klüger sind als ich. Und ein Messer verwendet die Schärfe seiner Klinge nicht dafür, seinen Selbstwert zu erhöhen, sondern nur, um damit sauber zu schneiden. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Installation eines kostenlosen PDF-Writers

(Norbert Schultheis)

Rubrik: Computer & Programmierung

Das Portable Document Format (PDF) ist ein plattformübergreifendes Dateiformat für Dokumente. Da es von jedem Betriebssystem gelesen werden kann, ist es heutzutage vor allem im Internet nicht mehr wegzudenken.
Unter Windows gibt es beispielsweise den kostenlosen Adobe Reader zum Öffnen solcher Dateien, aber wie erstellt man sie selbst? Hier bietet Adobe nur eine kostenintensive Lösung an, es gibt aber diverse kleinere Programme, die völlig kostenfrei sind.

Hier können Sie anhand einer kleinen Installationsanweisung den meiner Meinung nach besten kostenlosen PDF-Writer für Windows downloaden und installieren.

[ URL: /pdf.php ]