Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Manchmal habe ich Gedanken, die ich selbst nicht vollends verstehe. Sie sind auch mehr Empfindungen als bloße Gedanken, aber als Beschreibung reiner Empfindungen fehlt mit dann doch der kognitive Aspekt des Gedankens. Wenn ich sie mir dann gänzlich verständlich machen möchte und sie in Sprache zu fassen versuche, habe ich stets das unbefriedigende Gefühl, dass dabei etwas verloren gegangen ist. Dann werde ich meist missmutig darüber, dass ich über kein künstlerisches Talent im Sinne eines kreativen Ausdrucksvermögens verfüge; denn genau die Fähigkeit, diesen Gedankenempfindungen angemessenen Ausdruck verleihen zu können, sie gewissermaßen "verlustfrei" objektivieren zu können, macht für mich das Wesen des Künstlermenschen aus. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Lektüre Online

(Hanne Turowski)

Rubrik: Literatur

Eine hübsche Auswahl an unterhaltsamen und geistreichen Geschichten einer versierten Autorin.