Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Physiker und Mathematiker denken gerne in konsistenten geschlossenen Systemen. Für Gesellschaftstheoretiker und Philosophen wäre dies ein Graus! Denn diese wissen um die Bedeutung von Ambivalenzen und Paradoxien in hochkomplexen modernen Gesellschaftssystemen für die Vermeidung von fanatischen Ideologien und Totalitarismen. Hier ist ein ganz anderes Denkvermögen erforderlich, eben in offenen, paradoxen und ambivalenten Systemen, oder besser gesagt: Lebenswelten denken zu können. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Benutzerkonto

183 Benutzer haben bereits ein Benutzerkonto - falls du noch keins hast, drücke auf »Neues Konto«!
Benutzername:
CSS Tooltip calloutBitte trage hier deinen Benutzernamen ein.
Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, kannst du über den Knopf »Neues Konto« schnell und bequem (und natürlich kostenlos) ein neues Konto erstellen.
Passwort:
CSS Tooltip calloutWenn du dein Passwort vergessen haben solltest, kannst du über den Knopf »Zurücksetzen« ein neues anfordern.
Login merken: Ja Nein

Cookies müssen akzeptiert werden können!

 

Alle Angebote dieser Website sind und bleiben stets kostenlos!
Auch werden keine Daten verkauft, oder sonstiges Schindluder damit getrieben!