Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Ich bin ein gläubiger Mensch, denn ich glaube an die Vernunft. Wie jeder anderer Glaube jedoch auch, kann sich die Vernunft nicht selbst begründen - genausowenig kann sie alles erklären oder besitzt die letzte Weisheit. Die letzten Erkenntnisse und Überzeugungen rühren daher nicht aus vernünftigem Denken, sondern entspringen der Quelle jeden Glaubens: der Intuition. Der intuitive Mensch weiß um seinen Glauben und glaubt an seine Weisheit und weiß dazwischen zu unterscheiden. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 124

Die verschlüsselte Botschaft

Kategorie: Ziffern- und Zahlenrätsel

Punkte: greygreygreygreygrey

Beantwortet: 14 Spieler

Ideal gelöst: 50 Prozent

Ein Mathematikstudent einer amerikanischen Elite-Universität schickt seinem Vater, einem ehemaligen Kryptologen des amerikanischen Geheimdienstes, einen Brief mit der Bitte um mehr Geld:
  SEND
+ MORE
------
 MONEY
Der Vater weiß direkt, dass in dieser verschlüsselten Addition die Buchstaben Ziffern repräsentieren, und dass er seinem Sohn genau „MONEY“ Dollar schicken soll.
Wieviel Dollar soll der Vater dem Sohn schicken?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Der Vater soll dem Sohn Dollar schicken.