Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Der Mensch ist allmählich zu einem phantastischen Thiere geworden, welches eine Existenz-Bedingung mehr, als jedes andere Thier, zu erfüllen hat: der Mensch muss von Zeit zu Zeit glauben, zu wissen, warum er existiert, seine Gattung kann nicht gedeihen ohne ein periodisches Zutrauen zu dem Leben! (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 119

Lemmings

Kategorie: Knobel- und Geduldsspiele

Punkte: grey + greygreygreygreygreygrey

Beantwortet: 6 Spieler

Ideal gelöst: 57 Prozent

„Lemmings“ ist eine Reihe von Computerspielen des Entwicklers DMA Design, die ab 1991 von Psygnosis veröffentlicht wurden. Sie waren vor allem Anfang der 1990er Jahre sehr populär und besitzen nach wie vor eine Fangemeinde.

Die Lemmings sind kleine Geschöpfe mit grünen Haaren und blauem Anzug. Sie sind nicht besonders intelligent und gehen stur geradeaus, bis sie auf ein Hindernis stoßen, in einen Abgrund fallen oder auf platzierte Objekte stoßen, die ihnen eine neue Richtung geben. Aufgabe des Spielers ist es, in diesen Automatismus mit verschiedenen Aktionen einzugreifen.

Dazu können jedem Lemming spezielle Fähigkeiten zugewiesen werden:
  • Blockierer
  • Kletterer
  • Fallschirmspringer
  • Athlet (Kletterer und Fallschirmspringer)
  • Stiegenbauer
  • Bergmann (graben in verschiedene Richtungen)
  • lebende Bombe
Diese Fähigkeiten stehen allerdings nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Meistens sind nur bestimmte Fähigkeiten für ein Level verfügbar.
„Manche Spiele können sogar das Sozialverhalten fördern: Wer im Spiel »Lemmings« kleine Nager vor dem Tod bewahrt, verhält sich anschließend hilfsbereiter.“ (Gehirn und Geist)
Es gibt insgesamt 40 Levels, und nach jedem gelösten Level erhält man einen Code für den nächsten Level. Leider wird dieser nicht mehr direkt angezeigt, man muss ihn deshalb aus der URL des Links „Next Level“ auslesen, der nach jedem gelösten Level angezeigt wird – dazu einfach mit der Maus über den Link fahren (noch nicht anklicken!) und die URL erscheint im Browserfenster (siehe Abbildung).

Lemmings

Bei Problemen kann auch alternativ die Originalversion aufgerufen und online gespielt werden.

Je mehr Levels du gelöst hast, desto mehr Punkte erhälst du, wobei die schwierigeren Levels sukzessiv stärker gewichtet werden als die leichteren. Du kannst die Codes nach jedem gelösten Level einzeln eintragen, oder alle auf einmal nach erfolgreichem, aber im Kontext dieser Rätselseite unsäglich dümmlichem Googeln.
Welche Codes können im Spiel ermittelt werden?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

LevelFUNTRICKYTAXINGMAYHEM
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10