Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Wer sich immer nur ablenkt, kann sich wohl kaum auf Spur halten und vergisst womöglich noch, wovon er sich ablenkt, so dass sein Leben eine Aneinanderreihung von Ablenkungen wird. Beispiele dafür sind stundenlanges und unreflektiertes Fernsehen, Musikhören, Computerspielen und dergleichen mehr: Der Todfeind jeder geistigen Entwicklung, auch wenn sie zwangsverortnet werden, wie z.B. stupides, repetitives oder allgemein nicht sinnstiftendes Arbeiten. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 127

Die Auswahl der Geschenke

Kategorie: Strategie- und Optimierungs-Rätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 13 Spieler

Ideal gelöst: 67 Prozent

Eine Hofdame möchte Geschenke für die Hochzeit ihrer Schwester kaufen. Sie sollen zusammen möglichst wertvoll sein, aber nicht mehr als 25 kg wiegen, da sie nicht mehr tragen kann.

Ihr stehen folgende Waren zur Auswahl:
WareNr. 1Nr. 2Nr. 3Nr. 4Nr. 5Nr. 6Nr. 7Nr. 8
Gewicht6 kg9 kg4 kg11 kg6 kg2 kg5 kg4 kg
Wert7 Taler9 Taler5 Taler13 Taler8 Taler6 Taler6 Taler7 Taler
Wie teuer kann die Auswahl der Geschenke maximal sein, die die Hofdame noch tragen kann?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Die Hofdame kauft folgende Geschenke:
Nr. 1Nr. 2Nr. 3Nr. 4Nr. 5Nr. 6Nr. 7Nr. 8
Zusammen wiegen diese 0 kg und kosten 0 Taler.