Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Alle Ungeistigkeit, alle Gemeinheit beruht auf dem Unvermögen, einem Reize Widerstand zu leisten - man muss reagieren, man folgt jedem Impulse. In vielen Fällen ist ein solches Müssen bereits Krankhaftigkeit, Niedergang, Symptom der Erschöpfung, - fast alles, was die unphilosophische Rohheit mit dem Namen »Laster« bezeichnet, ist bloß jenes physiologische Unvermögen, nicht zu reagieren. (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 144

Die Kerzen des Kronleuchters

Kategorie: Trickrätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 61 / 203* Spieler

Ideal gelöst: 49 / 26* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Im Speisesaal eines Schlosses hängt ein Kronleuchter mit 10 brennenden Kerzen. Das Fenster steht offen und der Luftzug löscht zwei der Kerzen. Als der Butler später noch einmal nachsieht, stellt er fest, dass eine weitere Kerze ausgeblasen wurde. Daraufhin schließt er das Fenster und betritt den Speisesaal erst wieder ein paar Tage später.
Angenommen, dass keine weitere Kerze mehr ausgeblasen wurde, wie viele Kerzen sind bei der Kontrolle des Butlers übrig geblieben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Es sind dann Kerzen übrig geblieben.