Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es muss soviele Konzepte vom Geist des Menschen geben, wie es Menschen gibt, und diese Konzepte sind als undeutliche Abziehbilder zweifelhafter Herkunft und Verwendung abzulehnen. (Norbert Schultheis)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Die Kerzen des Kronleuchters

Kategorie: Trickrätsel und Fangfragen

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 78 / 203* Spieler

Ideal gelöst: 47 / 26* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Im Speisesaal eines Schlosses hängt ein Kronleuchter mit 10 brennenden Kerzen. Das Fenster steht offen und der Luftzug löscht zwei der Kerzen. Als der Butler später noch einmal nachsieht, stellt er fest, dass eine weitere Kerze ausgeblasen wurde. Daraufhin schließt er das Fenster und betritt den Speisesaal erst wieder ein paar Tage später.
Angenommen, dass keine weitere Kerze mehr ausgeblasen wurde, wie viele Kerzen sind bei der Kontrolle des Butlers übrig geblieben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Es sind dann Kerzen übrig geblieben.