Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Und auch ihr, denen das Leben wilde Arbeit und Unruhe ist: seid ihr nicht sehr müde des Lebens? Seid ihr nicht sehr reif für die Predigt des Todes? Ihr Alle, denen die wilde Arbeit lieb ist und das Schnelle, Neue, Fremde, - ihr ertragt euch schlecht, euer Fleiss ist Flucht und Wille, sich selber zu vergessen. Wenn ihr mehr an das Leben glaubtet, würdert ihr weniger euch dem Augenblick hinwerfen. Aber ihr habt zum Warten nicht Inhalt genug in euch - und selbst zur Faulheit nicht! (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Letzte Änderung: 12.06.2016 um 01:54
Copyright © (2017):
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 722 + 53 | Rätsel: 180 | Rätselfreunde: 115

Die Kerzen des Kronleuchters

Kategorie: Trickrätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 54 / 203* Spieler

Ideal gelöst: 46 / 26* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Im Speisesaal eines Schlosses hängt ein Kronleuchter mit 10 brennenden Kerzen. Das Fenster steht offen und der Luftzug löscht zwei der Kerzen. Als der Butler später noch einmal nachsieht, stellt er fest, dass eine weitere Kerze ausgeblasen wurde. Daraufhin schließt er das Fenster und betritt den Speisesaal erst wieder ein paar Tage später.
Angenommen, dass keine weitere Kerze mehr ausgeblasen wurde, wie viele Kerzen sind bei der Kontrolle des Butlers übrig geblieben?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Es sind dann Kerzen übrig geblieben.