Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

"Lebendig ist allein der, der vollkommen frei über seine Zeit verfügt und sich bedürfnislos und in Ruhe der Philosophie widmet." So lautet der Wahlspruch der meisten antiken griechischen und römischen Philosophen, den ich absolut als mein Lebensmotto betrachte! - Es ist kaum zu glauben, welchen geistigen Rückschritt wir seitdem erleben mussten, wobei doch klar sein sollte, dass das Ziel der menschlichen Gesellschaft (natürlich neben dem Weltfrieden) darin liegen sollte, die in diesem Kredo implizierte Freiheit für alle Menschen zu ermöglichen, also meiner Meinung nach das bedingungslose Grundeinkommmen zu verwirklichen! Erst diesen Sprung nenne ich wahren Fortschritt: der Start in eine kulturelle Evolution, die eine neue Menschengattung produziert mit verbesserter geistiger Verfassung. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 730 + 53 | Rätsel: 182 | Rätselfreunde: 149

Die Überquerung der Hängebrücke

Kategorie: Strategie- und Optimierungs-Rätsel

Punkte: greygreygreygreygrey

Beantwortet: 19 / 92* Spieler

Ideal gelöst: 53 / 67* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Eine Bauernfamilie wird von einem König gefangengehalten. In einer stürmischen Neumondnacht gelingt ihr die Flucht aus dem Kerker. Dieser Teil der Burg ist umgeben von einer tiefen Schlucht, die man nur mittels einer alten Hängebrücke überqueren kann. Da die Brücke sehr morsch ist, können maximal nur zwei Personen gleichzeitig auf ihr gehen. Die Familie sollte sie auch möglichst zügig überqueren, da sie jeder Zeit reißen kann. Für das Überqueren der Brücke benötigt der Vater 2 Minuten, die Mutter 10 Minuten, der Sohn 1 Minute und die Tochter 5 Minuten. Die Familie hat aber nur eine Fackel, um den Weg über die Brücke zu beleuchten; eine Person muss also immer wieder umkehren, um den verbleibenden Personen die Fackel zu bringen.
In welcher Reihenfolge muss die Familie die Brücke überqueren, damit die Aktion möglichst schnell gelingen kann?

Hallo Rätselfreund!

Muster Du kannst das Rätsel direkt online lösen bzw. spielen, oder dir die Lösung anzeigen lassen, wenn du eingeloggt bist. Damit der Spielspaß nicht gemindert wird, werden die Antworten bei fast allen Rätseln automatisch und daher unmittelbar ausgewertet (siehe Beispiel). Damit kannst du dein Punktekonto blitzschnell füllen! Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich direkt bequem und natürlich kostenlos anmelden. Die Anmeldung dient nur der Personalisierung der Seite (vor allem deinem Punktekonto und der Geheimhaltung deiner Lösungen) und verfolgt keine anderen Interessen. Also, lass dich nicht abschrecken! - es lohnt sich wirklich! :-)