Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Auf vielerlei Weg und Weise kam ich zu meiner Wahrheit; nicht auf Einer Leiter stieg ich zur Höhe, wo mein Auge in meine Ferne schweift. Und ungern nur fragte ich stets nach Wegen, - das gieng mir immer wider den Geschmack! Lieber fragte und versuchte ich die Wege selber. (Friedrich Nietzsche)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 206

Der Flug des Vogels

Kategorie: Rechenrätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 27 Spieler

Ideal gelöst: 93 Prozent

Zwei Fahrradfahrer, die 75 Kilometer voneinander entfernt sind, fahren gleichzeitig aufeinander zu. Der eine Fahrer ist mit einer Geschwindigkeit von 11 km/h unterwegs, der andere mit 14 km/h.

Als sie losfahren, startet ein Vogel bei dem einen Radfahrer und fliegt mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h zu dem anderen Radfahrer. Dort angekommen, wendet er und fliegt zu dem ersten zurück. Dieses Spiel wiederholt er solange, bis die beiden Radfahrer sich treffen. Er fliegt also immer zwischen den beiden hin und her, idealerweise vergleichbar mit einem Lichtteilchen zwischen zwei Spiegeln.
Welche Gesamtstrecke hat der Vogel am Ende zurückgelegt?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Der Vogel fliegt insgesamt km weit.