Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Nachdem Buddha todt war, zeigte man noch Jahrhunderte lang seinen Schatten in einer Höhle, - einen ungeheuren schauerlichen Schatten. Gott ist todt: aber so wie die Art der Menschen ist, wird es vielleicht noch Jahrtausende lang Höhlen geben, in denen man seinen Schatten zeigt. - Und wir - wir müssen auch noch seinen Schatten besiegen! (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 128

Der Swimming-Pool

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 26 Spieler

Ideal gelöst: 76 Prozent

Eine Frau hat einen quadratischen Swimming-Pool, der auf unten gezeigte Weise mit vier Bäumen umstellt ist. Die Bäume haben alle denselben Abstand zum Pool. Nun will sie ihn vergrößern lassen, aber er soll dabei quadratisch bleiben und sein Abstand zu den Bäumen soll sich nicht verändern.
Baum Baum
  
Baum Baum
Um wie viel Prozent kann der Pool unter diesen Bedingungen maximal vergrößert werden?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Um Prozent