Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Gewissheiten zu erlangen kann sehr tröstlich oder aufbauend sein, demnach ist das philosophische Interesse oder der religiöse Eifer gut nachvollziehbar, aber es gibt hierbei doch einen großen Unterschied, wenn man sich auf die Kehrseite besinnt: religiöse Irrtümer sind gefährlich, philosophische revidierbar und nicht selten nützlich. So auch das Bonmot von Friedrich Rückert: "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 131

Der Elektriker mit Kurzschluss

Kategorie: Knobel- und Geduldsspiele

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 24 Spieler

Ideal gelöst: 63 Prozent

Ein Elektriker soll eine Gruppe von Kontakten kurzschließen, die wie in der Abbildung gezeigt angeordnet sind. Er hat dazu eine Stange, die sich nur mit großem Kraftaufwand verbiegen lässt. Da er seine Kraft sparen will und auch die Gefahr besteht, dass die Stange dabei durchbricht, möchte er mit möglichst wenig Verbiegungen auskommen.
Wie kann die Stange mit möglichst wenigen Verbiegungen so auf die Kontakte gelegt werden, dass alle miteinander verbunden sind?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Klicke dort ins Bild, wo die Stange beginnt, anschließend jeweils verbogen wurde und schließlich endet!

Neun Punkte