Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Nur dort, wo der Boden keinen festen Grund hat und keinen festen Halt bietet, geht der Philosoph seinen Weg, oder besser: tänzelt der Philosoph seinen Weg entlang ohne feste Standpunkte. Man kann sich die Philosophie, so wie ich sie verstehe, vielleicht am besten als ein Tanzen auf Eisschollen vorstellen, bei dem man merkt, dass die Eisschollen unterschiedlich guten und unterschiedlich langen Halt bieten, bis man zur nächsten tänzeln muss und dabei ein Gespür dafür entwickelt, welche Eisschollen am besten tragen. Das macht das Tänzeln erst zum wahrhaftigen, leidenschaftlichen Tanz. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 148

Mit dem Floß über den Fluss

Kategorie: Strategie- und Optimierungs-Rätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 41 / 206* Spieler

Ideal gelöst: 93 / 79* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Auf der Reise mit einem Wolf, einem Schaf und einem Kohlkopf, erreicht ein Bauer einen breiten und tiefen Fluss. Den einzigen Weg, ihn zu überqueren, bietet ein altes morsches Floß, das aber nicht viel Last tragen kann. Damit das Floß nicht sinkt, kann er nur den Wolf, das Schaf und den Kohlkopf einzeln über den Fluss bringen. Er darf jedoch weder den Wolf mit dem Schaf alleine lassen, noch das Schaf mit dem Kohlkopf, da die Tiere sehr hungrig sind.
Wie bringt er den Wolf, das Schaf und den Kohlkopf sicher über den Fluss?

Hallo Rätselfreund!

Muster Du kannst das Rätsel direkt online lösen bzw. spielen, oder dir die Lösung anzeigen lassen, wenn du eingeloggt bist. Damit der Spielspaß nicht gemindert wird, werden die Antworten bei fast allen Rätseln automatisch und daher unmittelbar ausgewertet (siehe Beispiel). Damit kannst du dein Punktekonto blitzschnell füllen! Wenn du noch kein Benutzerkonto besitzt, kannst du dich direkt bequem und natürlich kostenlos anmelden. Die Anmeldung dient nur der Personalisierung der Seite (vor allem deinem Punktekonto und der Geheimhaltung deiner Lösungen) und verfolgt keine anderen Interessen. Also, lass dich nicht abschrecken! - es lohnt sich wirklich! :-)