Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Ein Grausen überfiel mich, als ich diese Besten nackend sah: da wuchsen mir die Flügel, fortzuschweben in ferne Zukünfte. In fernere Zukünfte, in südlichere Süden, als je ein Bildner träumte: dorthin, wo Götter sich aller Kleider schämen! (Friedrich Nietzsche)

Information Philosophie

(Die Zeitschrift, die über Philosophie informiert)

Rubrik: Philosophie

Eine beachtliche Textsammlung über philosophische Themen von professionellen Philosophen, teils sogar von Rang und Namen. Besonders erfreulich ist dabei, dass viele alte Beiträge kostenlos und direkt online lesbar sind. Nur für die Texte der aktuellen Ausgaben benötigt man ein Abonnement.
Eine Vielzahl an weiteren nützlichen Informationen und eine ausgearbeitete Linkssammlung zum Thema machen die gut strukturierte Website zu dem wahrscheinlich besten Informationsangebot über Philosophie im deutschsprachigen Internet.