Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Der sprichwörtliche Mist, auf dem meine eigenen Erkenntnisse gewachsen sind, wurde von anderen, zum größten Teil helleren Köpfen als mich gedüngt, aber nicht so sehr, dass man sagen könnte, der Mist stinkt nach allen Seiten nach anderen: Es bleibt mein Substrat, auf dem alles gedeiht, verwelkt oder verwildert. Vielen kann ich indes nur raten, ihren eigenen Mist gut zu düngen, damit er nicht Mist bleibt - letzterer nicht sprichwörtlich gemeint. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 730 + 53 | Rätsel: 182 | Rätselfreunde: 154

Die angelehnte Leiter

Kategorie: Rechenrätsel

Punkte: greygreygreygreygreygrey

Beantwortet: 14 Spieler

Ideal gelöst: 49 Prozent

Eine fünf Meter lange Leiter ist gegen eine Wand gelehnt. Die Wand hat am Boden einen ein Meter hervorstehenden und ein Meter hohen Vorsprung (siehe Bild). Die Leiter kann somit nicht senkrecht vom Boden aus aufgestellt werden. Da der Vorsprung sehr unstabil ist, darf die Leiter auch nicht auf ihn gestellt werden.

Leiter

Hinweis: Eingetragen werden soll der mathematisch gerundete Wert mit zwei Nachkommastellen.
In welcher maximalen Höhe berührt die Leiter die Wand?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Die Leiter berührt die Wand in einer maximalen Höhe von ca. , m.