Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

In den Tropen der Sprache wuchert das lyrische Gewächs mit all ihren Blüten und Stilen. - "Es geht doch um Ausdruck!", weiß noch am besten der Pickel! (Norbert Schultheis)

Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 210

Der identische Bruder

Kategorie: Buchstaben-, Text- und Wissenschaftsrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 6 Spieler

Ideal gelöst: 83 Prozent

Ein junger Mann ersucht Einlass in eine Disco. Als der Türsteher ihn erblickt, fragt er erstaunt: „Aber du warst doch gerade schon hier, vor nicht mal fünf Minuten!“ – „Ach, du meinst bestimmt meinen Bruder!“, antwortet der junge Mann und erläutert: „Ja, in der Tat, wir sehen komplett identisch aus, haben auch dieselben Eltern und sind natürlich auch genau gleichalt!“ „Ach, dann seid ihr bestimmt Zwillinge?“ möchte der Türsteher sich vergewissern, und da er glaubt, die Antwort sicher zu kennen, fügt er noch ironisch hinzu: „Und das meine ich nicht als Sternzeichen!“ Doch der Befragte antwortet unverhofft, aber wahrheitsgemäß: „Nein, wir sind keine Zwillinge und auch nicht als Sternzeichen.“
Wie ist das möglich?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine ausformulierte Antwort: