Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Gewissheiten zu erlangen kann sehr tröstlich oder aufbauend sein, demnach ist das philosophische Interesse oder der religiöse Eifer gut nachvollziehbar, aber es gibt hierbei doch einen großen Unterschied, wenn man sich auf die Kehrseite besinnt: religiöse Irrtümer sind gefährlich, philosophische revidierbar und nicht selten nützlich. So auch das Bonmot von Friedrich Rückert: "Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen. Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren." (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 730 + 53 | Rätsel: 182 | Rätselfreunde: 160

Die Flucht aus dem Leuchtturm

Kategorie: Strategie- und Optimierungs-Rätsel

Punkte: greygreygreygreygrey

Beantwortet: 17 / 64* Spieler

Ideal gelöst: 53 / 77* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Ein Millionär wurde entführt und wird nun in einem Leuchtturm gefangen gehalten. Er wurde bei einem Fluchtversuch angeschossen. Seine einzige Chance, gerettet zu werden, liegt darin, den Scheinwerfer des Leuchtturmes anzuschalten. Es sind jedoch drei Schalter vorhanden, wobei aber nur einer funktioniert. Wenn mehr als ein Schalter gleichzeitig an sind, wird nach kürzester Zeit die Sicherung durchbrennen. Um zu überprüfen, ob das Licht an ist, muss er die Treppen zum Scheinwerfer hochgehen. Aufgrund seiner Verletzung ist er aber nur einmal in der Lage, hoch- und wieder hinunter zu steigen.
Wie findet er den richtigen Schalter?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine ausformulierte Antwort: