Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Eine Ubiquität: Wenn Regeln Urteilskraft ersetzen durch Menschen, die lieber Regeln folgen als deren Grund - und damit auch Vernunft zersetzen. (Norbert Schultheis)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Die Rennpferde des Königs

Kategorie: Logikrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 26 / 94* Spieler

Ideal gelöst: 73 / 80* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

Ein König hatte sechs gute Rennpferde und um festzustellen, wer das schnellste Pferd war, veranstaltete er ein Rennen. In der ersten Kurve hatten die Pferde genau die Platzierung, die ihrer Nummer entsprach. Später auf der Zielgeraden war nur ein Pferd auf demselben Platz wie am Anfang. Pferd 2 befand sich genau zwischen 5 und 6, Pferd 3 verlor die meisten Plätze. Die Pferde 4 und 6 hatten dieselbe Anzahl von Plätzen aufgeholt.
Wie lautet die Reihenfolge auf der Zielgeraden?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

1. Platz: Pferd Nr.
2. Platz: Pferd Nr.
3. Platz: Pferd Nr.
4. Platz: Pferd Nr.
5. Platz: Pferd Nr.
6. Platz: Pferd Nr.