Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Wer seinen Willen nicht in die Dinge zu legen weiß, der legt wenigstens einen Sinn noch hinein: das heißt, er glaubt, dass ein Wille bereits darin sei (Prinzip des »Glaubens«). (Friedrich Nietzsche)

Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 210

Der Wanderer und der Wegweiser

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 57 / 114* Spieler

Ideal gelöst: 77 / 67* Prozent

* Auswertung der alten Rätselseite www.casanorbert.de

WegweiserEine Wanderer möchte von Ahausen nach Cehausen wandern. Er hat weder eine Karte noch einen Kompass bei sich. Nach einiger Zeit erreicht er einen Kreuzweg. Den Wegweiser dort hat der Sturm umgerissen. Auf den vier Armen steht jeweils geschrieben:
  • Ahausen --> 2,8 km NO
  • Behausen --> 3,5 km SO
  • Cehausen --> 3,1 km NW
  • Dehausen --> 5,2 km SW
In welche Richtung muss der Wanderer gehen?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

gerade aus
nach rechts
nach links
zurück