Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Ich betrachte Freiheit als einen Möglichkeitsraum, in dem ich über mich selbst verfügen kann. Wenn ich ihn expansiv belebe und dadurch andere Freiheitsräume einschränke, werde ich schnell einen faktischen Gegendruck erzeugen, der meine eigene Freiheit einzuschränken bedroht. Es entsteht nunmehr eine Sorge um die eigene Freiheit, und mein Freiheitsraum verengt sich auf die Verteidigung desselben. Diese Engsetzung durch Fokussierung bleibt aber meist blind gegenüber sich selbst, und all die anderen Möglichkeiten, mich zu entfalten, entfallen dann zumindest teilweise. Freiheit in Harmonie mit allen anderen Freiheiten und den Freiheiten aller anderen, eben nicht im Kampf gegen sie, ist dann die beste Wahl, Freiheit insgesamt zu vergrößern. (Norbert Schultheis)


Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 760 + 53 | Rätsel: 190 | Rätselfreunde: 207

Vier Söhne und ein Bauernhof

Kategorie: Knobel- und Geduldsspiele

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 30 Spieler

Ideal gelöst: 53 Prozent

Vier Söhne erben einen quadratischen Bauernhof, auf dem in der oberen Hälfte vier Bäumen stehen (siehe Spielfeld). Im Erbe wurde festgelegt, dass jeder Sohn ein zusammenhängendes Grundstück gleicher Form mit einem Baum erhalten soll.
Wie kann man den Bauernhof aufteilen?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Wähle zuerst einen Sohn aus und weise ihm dann seine Felder zu:





FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld
FeldFeldFeldFeldFeldFeldFeldFeld