Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Es ist eine indianerhafte, dem Indianer-Bluthe eigenthümliche Wildheit in der Art, wie die Amerikaner nach Gold trachten: und ihre athemlose Hast der Arbeit - das eigentliche Laster der neuen Welt - beginnt bereits durch Ansteckung das alte Europa wild zu machen und eine ganz wunderliche Geistlosigkeit darüber zu breiten. Man schämt sich jetzt schon der Ruhe; das lange Nachsinnen macht beinahe Gewissensbisse. Man denkt mit der Uhr in der Hand, wie man zu Mittag isst, das Auge auf das Börsenblatt gerichtet, - man lebt, wie Einer, der fortwährend Etwas "versäumen könnte". (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL

Letzte Änderung: 12.06.2016 um 01:54
Copyright © (2017):
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 722 + 53 | Rätsel: 180 | Rätselfreunde: 115

Die Wanderschaft der Ameise

Kategorie: Bilder-, Geometrie- und Raumvorstellungs-Rätsel

Punkte: greygrey + greygrey

Beantwortet: 28 Spieler

Ideal gelöst: 57 Prozent

Eine Ameise startet um Punkt 12 Uhr mittags eine Wanderschaft zu einem neuen Bau und kommt genau 8 Stunden später dort an. Dabei macht sie diverse Pausen unterschiedlicher Länge und krabbelt mal schneller, mal langsamer.

Am nächsten Mittag um wiederum Punkt 12 Uhr krabbelt sie zurück zum alten Bau und benötigt auch wieder genau 8 Stunden. Da sie den Hinweg mit Duftstoffen markiert hatte, benutzt sie haargenau denselben Weg zurück. Sie macht dabei wieder Pausen an ganz willkürlichen Plätzen von unterschiedlicher Dauer und krabbelt wieder in nicht konstanter Geschwindigkeit.
Gibt es auf jeden Fall einen Ort auf der Strecke, den die Ameise auf dem Hin- und Rückweg zur selben Uhrzeit passiert?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Ja
Nein