Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Man ist im Zustand zu hoffen, weil das physiologische Grundgefühl wieder stark und reich ist; man vertraut Gott, weil das Gefühl der Fülle und Stärke einem Ruhe gibt. (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 124

Der Kreter Epimenides

Kategorie: Logikrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 19 Spieler

Ideal gelöst: 37 Prozent

Epimenides der Kreter sagt: „Alle Kreter lügen immer!“
Welche Schlussfolgerung lässt sich aus seiner Aussage logisch ableiten?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Epimenides' Aussage:
ist wahr
ist eine Lüge
ist paradox: Sie ist wahr, wenn er lügt und eine Lüge, wenn er die Wahrheit sagt
ist gar keine Aussage im Sinne eines Urteils, denn sie ist weder wahr noch eine Lüge