Logo

Bücher für die Bildung


Autor Titel Rubrik

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Die Kirche und die Moral sagen: »ein Geschlecht, ein Volk wird durch Laster und Luxus zugrunde gerichtet«. Meine wiederhergestellte Vernunft sagt: wenn ein Volk zugrunde geht, physiologisch degeneriert, so folgen daraus Laster und Luxus (das heißt das Bedürfnis nach immer stärkeren und häufigeren Reizen, wie sie jede erschöpfte Natur kennt). (Friedrich Nietzsche)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 131

Der Kreter Epimenides

Kategorie: Logikrätsel

Punkte: greygreygreygrey

Beantwortet: 21 Spieler

Ideal gelöst: 33 Prozent

Epimenides der Kreter sagt: „Alle Kreter lügen immer!“
Welche Schlussfolgerung lässt sich aus seiner Aussage logisch ableiten?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Epimenides' Aussage:
ist wahr
ist eine Lüge
ist paradox: Sie ist wahr, wenn er lügt und eine Lüge, wenn er die Wahrheit sagt
ist gar keine Aussage im Sinne eines Urteils, denn sie ist weder wahr noch eine Lüge