Logo

Benutzerportal


* Cookies müssen akzeptiert werden können

Wenn ich ein Messer wäre und mein Verstand die Klinge, die es zu schärfen gälte, würde ich viel schneller erkennen, dass mir das alleine nicht gelänge. Mir wäre dann direkt einsichtig, dass ich dazu einen Schleifstein bräuchte, der härter sein müsste als das Metall meiner Klinge. Diesen finde ich (zurück als Mensch) z.B. immer in geistreichen Büchern und vor allem in Gesprächen mit Menschen, die in gewissen Hinsichten klüger sind als ich. Und ein Messer verwendet die Schärfe seiner Klinge nicht dafür, seinen Selbstwert zu erhöhen, sondern nur, um damit sauber zu schneiden. (Norbert Schultheis)



Kalender
© schulferien.org

Validate XHTML 1.0 Transitional Validate CSS

Best viewed with Firefox Get Firefox

powered by PHP powered by MySQL
Spieler: Gast () | Punkte insgesamt: 726 + 53 | Rätsel: 181 | Rätselfreunde: 127

Der Besuch im Zoo

Kategorie: Logikrätsel

Punkte: greygreygrey

Beantwortet: 31 Spieler

Ideal gelöst: 81 Prozent

Nina, Paul und Birgit wollen am Wochenende in den Zoo gehen. Wenn Nina vorher absagt, dann geht auch Birgit nicht hin. Sagt Nina jedoch zu, dann gehen auch die beiden anderen hin.
Kommt Paul mit in den Zoo, wenn Birgit hingeht?

Deine Antwort wird nur abgespeichert, wenn du angemeldet bist!

Deine Antwort:

Ja
Nein
Kann man nicht sagen